Benefizkonzert mit Picobella ergab eine großzügige Spende

Das Konzert des Blockflötenenorchesters Picobella in der Ettlinger Johanneskirche am 07.02.2015 bot ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm.

Das schöne Konzert hat die Zuhörer begeistert und sicher davon überzeugt, dass die Blockflöte nicht das „Anfänger-Instrument“ ist, an das man sich vielleicht aus seiner Grundschulzeit erinnern mag. Obwohl die Kirche leider nur zur Hälfte besetzt war, kann sich die Freundschaftsbrücke Nicaragua über großzügige Spenden der Zuhörer von 515 € freuen.

Vielen Dank

- an Picobella

- an die Johannes-Kirchengemeinde Ettlingen

- an die spendablen Zuhörer

Die Mäuse und die Lebensfreude"

Im Rhythmikstudio Doris Arnitz wurde am 7. Juli 2007 das Kindermusical "Die Mäuse und die Lebensfreude" aufgeführt.

Von den Zuschauern wurden 500 Euro für die Freundschaftsbrücke gespendet. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür.

Eine Videoaufnahme auf DVD ist erhältlich.

Benefizkonzert des Kinderchors

Genau 1100 Euro übergaben die Leiterin des Kinderchors, Brunhilde Kriele , der zweite Vorsitzende des Steinacher Gesangvereins "Eintracht" Herbert Obert und Dirigent Peter Schwörer an Pfarrerin Renner-Freiberg aus Haslach.

Die evangelische Kirchengemeinde pflegt seit 1988 eine Partnerschaft zur "Freundschaftsbrücke Nicaragua."

Der Erlös kommt aus einem Benefizkonzert anlässlich des ersten Geburtstages der "Goldstars und Sternschnuppen" im Juli. Die Eltern der jungen Sänger spendeten Kaffee und Kuchen und die Kinder selbst ste!lten in ihren Chorstunden Basteleien und sogar geschnitzte Gegenstände her, die verkauft wurden. Der Gesangverein rundete den Betrag auf.

Zum Seitenanfang