Meine Welt. Deine Welt. EINE WELT.

Zentrale Hauptveranstaltung Oktober 2006 im ZKM in Karlsruhe

Die Freundschaftsbrücke Nicaragua war auf der Zentralen Hauptveranstaltung "Meine Welt. Eine Welt. Eine Welt.", veranstaltet von der Landesstiftung Baden-Württemberg und der SEZ (Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg) vertreten. Den Stand betreute die Arbeitsgruppe der Realschule Neureut.

Leider war das Publikumsinteresse nicht besonders groß, aber es ergaben sich einige interessante Gespräche am Stand, z. B. mit dem ehemaligen Ersten Bürgermeister Bremens, Henning Scherf, der am Freitag, 6.10.06 an der Podiumsdiskussion teilnahm. Ebenso konnten wir uns austauschen mit Mitarbeitern der SEZ, insbesondere mit dem Geschäftführer Dr. Karl-Hans Schmid. Dabei erhielten wir wertvolle Hinweise zu Fördermöglichkeiten durch die SEZ. Die Stiftung unterstützte uns bereits einmal mit Spendengeldern, und zwar beim Ausbau des Jungenschlafsaales. Insofern hat sich der zweitägige Einsatz gelohnt!

Waltraud Klein-Hanagarth

Der Flyer zur gesamten Veranstaltungsreihe kann hier angesehen werden.

Zum Seitenanfang