Anbau an der Schule La Esperanza ist abgeschlossen

Die beengten Verhältnisse der Schule „La Esperanza“, die  in einem der armen Viertel Managuas liegt, waren schon seit längerer Zeit ein Problem. 

Die Rektorin Sandra Torrez hatte bereits ihr Büro geräumt, um Platz für die Bücherei zu schaffen. Sie stellte ihren Schreibtisch  in das Klassenzimmer der Erstklässler!

Ein weiteres großes Problem waren die sanitären Anlagen. Für alle, SchülerInnen wie LehrerInnen, stand nur eine Toilette zur Verfügung!

Jetzt ist der Anbau von einer Bücherei, einem Computerraum und einer weiteren Toilette fertiggestellt.

Der Anbau wurde aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg über die Stiftung für Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) gefördert. 4 838 €  betrug die finanzielle Unterstützung der SEZ. 

Die Einrichtung der neuen Räume mit Regalen, Wandtafeln,Tischen und Stühlen, sowie den Kauf von Computern, Büchern und weiteren didaktischen Materialien ermöglichte ein Zuschuss der Partnerschaftsbörse Eine Welt Karlsruhe in Höhe von 3000€. 

Vielen Dank für die großzügige Unterstützung!