Wittmann stellt Projekte in Nicaragua vor

Schwarzwälder-Bote, 23.01.2015

Schwarzwälder-Bote, 23.01.2015 Wittmann stellt Projekte in Nicaragua vorHofstetten(stö). Jung und Alt passen in Hofstetten gut zusammen. So freuten sich die Senioren am Mittwoch besonders über den Besuch der Singflöhe, die einige Lieder zum Besten gaben. Der erste Seniorentreff des neuen Jahres war besonders gut besucht, denn der Grundschulchor mit Lehrerin Michaela Dilger-Gstädtner verspricht immer eine besondere Unterhaltung. …Hofstettens ehemaliger Schulleiter Wolfgang Wittmann nahm die Senioren dann mit auf eine Reise nach Nicaragua, wo er im vergangenen Februar unterwegs war. Anhand vieler Bilder erklärte er verschiedene Projekte wie das „Zufluchtshaus“, das seit Jahren von der evangelischen Kirche in Haslach aus unterstützt wird. Aber auch Projekte, die von der Gewerkschaft in Freiburg aus betreut werden.Beeindruckend waren die Landschaftsaufnahmen aus dem Land der vielen Vulkane, des Kaffeeanbaus und der Pazifikküste. Der Besuch der Insel Ometepe im Nicaragua-See hat im Laufe des vergangenen Jahres durch den geplanten Bau des neuen Kanals politische Aktualität bekommen. Die Senioren waren ein äußerst interessiertes Publikum und stellten viele Fragen zu Land und Leuten.