Info-Abend der Freundschaftsbrücke Nicaragua e.V.

Der Info-Abend der Freundschaftsbrücke Nicaragua e.V. am 15.11. im Caspar-Hedio-Haus in Ettlingen hatte ca. 40 Besucher. Es gab aktuelle Bilder und einen Bericht zur Lage des Landes und der Projekte, mitreißende Tänze und Musik der Folkloregruppe Wayra aus Karlsruhe und viele Gespräche bei kleinen Snacks „wie in Nicaragua“.

Folkloregruppe Wayra aus Karlsruhe

Barbara Onahor freut sich: „Spontan erklärten sich zwei Familien bereit, im Falle der Einrichtung der geplanten Oberstufe in der projekteigenen Schule Centroamericana in Nagarote, Stipendien über 4 Jahre von 20 Euro monatlich für die Unterstützung eines Schülers zu übernehmen. Das ist ein vielversprechender Start, wir wollen dafür nun weiter Werbung machen, denn nach der 6. Klasse d.h. mit 12 oder 13 Jahren ist für die meisten Schüler Schluss mit der Ausbildung, da es dann an den öffentlichen Schulen teuer wird.

Die von einer kooperierenden Organisation finanzierte „Secundaria“ an unserer Martín Luther King Schule läuft toll und macht uns Mut, uns für eine weitere Oberschule einzusetzen.“

Die Organisatoren danken den Verantwortlichen der Johannesgemeinde für das freundliche Entgegenkommen und die Überlassung der Räumlichkeiten, allen Besuchern für die vielen Anregungen und die großzügigen Spenden und den Mitgliedern von Wayra für die professionell und leidenschaftlich dargebotene Aufführung, für die sie kein Honorar annehmen wollten.

Wer sich über die Bedingungen zur Übernahme eines Stipendiums informieren möchte meldet sich über post@freundschaftsbruecke-nicaragua.de.

Spenden sind steuerlich absetzbar, Spendenkonto DE94 6605 0101 0001 2416 29.