Weihnachtsbasar im Seniorenzentrum Neureut November 2019

Bericht der Klasse 7a der Realschule Neureut

Am 23. und 24. November fand im Seniorenzentrum Neureut ein Weihnachtsbasar statt. Dort verkaufte die Klasse 7a an einem Stand viele verschiedene Produkte.

So wurden unter anderem Produkte verkauft, die die verschiedenen Klassen der Realschule Neureut hergestellt hatten. Aber auch Flohmarktartikel wie Kleidung, Kuscheltiere und Spielzeug waren zum Verkauf angeboten worden. Der Verkauf verlief sehr erfolgreich, viele Gegenstände wechselten den Besitzer.

Ein großer Erfolg war der Krabbelsack, bei dem die Schüler mit einer Spendendose und einem Sack voller kleiner Geschenke, die von dem Projekt „Freundschaftsbrücke Nicaragua“ zur Verfügung gestellt worden waren, durch das Seniorenzentrum liefen. Dabei wurde ein Betrag von 122,34 € eingenommen.

Auch am Basarstand wurde eine große Menge verkauft und 731,28 € eingenommen. Der gesamte Betrag wurde an das Projekt „Freundschaftsbrücke Nicaragua“, das die Realschule Neureut schon seit Längerem unterstützt, gespendet. Der Rest der Flohmarktartikel wurde an Wohltätigkeitsvereine weitergegeben.

Der diesjährige Weihnachtsbasar war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass wir so viel Geld für einen guten Zweck einnehmen konnten und damit Kindern in anderen Ländern helfen können.

Sidney & Amira