Laufen für Nicaragua an der Realschule Neureut in Karlsruhe

Endlich konnte der zweimal wegen Corona verschobene Spendenlauf stattfinden. Am 04.07.2022 liefen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 viele Runden auf dem Sportplatz des Schulzentrums Neureut. Vorher hatten sie sich Sponsoren in ihrem Familien- und Bekanntenkreis und auch bei Firmen besorgt.

Die fantastische Summe von rund 4 700€ kam zusammen.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben. Ganz besonderen Dank an die Klasse 8d und deren Klassenlehrerin Christiane Riedinger, die den Spendenlauf bestens organisiert haben.

Bei der Schulversammlung am letzten Schultag, dem 27.07.22 wurde der symbolische Scheck an die Freundschaftsbrücke Nicaragua, vertreten durch Waltraud Klein-Hanagarth überreicht. Sie bedankte sich ganz herzlich und stellte in einigen Worten dar, wofür die Spendengelder ganz konkret verwendet werden.